Funk-Sicherheitssystem UH 6900 - Im Gruppenbetrieb
Das Funk-Sicherheitssystem UH 6900 der SAFEMASTER W Reihe, bestehend aus einem Gruppensteuergerät und bis zu 255 Gruppenempfangsgeräten für die sicherheitsgerichtete, kabellose Übertragung von Not-Halt und Steuerfunktionen bietet mehr Flexibilität bei der Absicherung von Gefahrenbereichen. Durch Implementierung neuester Funktechnologien wird eine hohe Sicherheit und große Reichweite erreicht. Mit dem Gruppensteuergerät lassen sich mehrere Empfangsgeräte über eine unidirektionale, sicherheitsgerichtete Funkstrecke sicher abschalten. Weiterhin kann das Steuergerät mit einem Empfangsgerät Melde-, Steuer- und Statusinformationen austauschen.
Die Geräte ermöglichen den Anschluss von bis zu 3 zweikanaligen Sicherheitsgebern (Not-Halt, BWS, Schutztür, Zweihand etc.) und bieten eine einfache Konfiguration sowie umfangreiche Auswerte- und Diagnosemöglichkeiten.
Zu den Haupteinsatzgebieten gehören mobile Anwendungen, wie z. B. vollautomatisierte Flurfördermittel und Fahrerlose Transportsysteme. Auch ist eine einfache und kostengünstige Nachrüstung bestehender Sicherheitssysteme verdrahtungsfrei zu realisieren.
Vorteile und Kundennutzen
- Für Sicherheitsanwendungen bis Kat. 4 / PL e bzw. SIL 3, TÜV zertifiziert
- Sicherheitsgerichtete, unidirektionale Not-Halt-Übertragung im Gruppenbetrieb
- Große Reichweite bis zu 800 m
- Quick Start, schnelle Inbetriebnahme
- Zuverlässige Datenübertragung bzw. geringe Störanfälligkeit
- Umfassende Fehlerlokalisierung und Diagnose
- Zweikanalige Sicherheitseingänge /-ausgänge
- Steuereingänge /-ausgänge
- Integrierte Analyse des bestehenden Funknetzes
Download