Befehle nach Wahl

Flexibles Optionsmodul für Sicherheitsschalter- und Schlüsseltransfersystem

Das robuste Optionsmodul aus Edelstahl erweitert das Sicherheitsschalter- und Schlüsseltransfersystem SAFEMASTER STS. Es ermöglicht die einfache Einbindung von Befehls-, Melde- und Not-Halt-Funktionen sowohl in neue als auch in bestehende Sicherheitskonzepte. Somit wird das SAFEMASTER STS-System zu einem wahren Kontrollzentrum, von dem aus Befehlsfunktionen, Zustandsanzeigen, Freigaben sowie Haupt- und Wartungszugänge kontrolliert werden können.

Das Optionsmodul kann direkt unterhalb von Schalter- und Zuhalteeinheiten formschlüssig installiert und über Steckverbinder schnell und einfach angeschlossen werden. Die schmale Bauform gestattet eine platzsparende Montage am Schutzzaun. Damit ermöglicht das Optionsmodul die direkte Befehlsausführung an Zugängen von Maschinen und Anlagen. Dies bedingt eine schnellere Bedienung der Befehlsgeber und eine deutliche Reduzierung des Verdrahtungsaufwandes. Auch als Stand-Alone-System kann das Optionsmodul als robuste Benutzerschnittstelle eingesetzt werden.

Die Edelstahlausführung garantiert höchste Stabilität und Sicherheit auch bei rauen Umgebungsbedingungen. Bei dem flexiblen Optionsmodul stehen verschiedene Farbblenden und Symbolschilder zur Auswahl.