Klappstromwandler ND 5014

Schnelle Montage, einfach nachrüstbar

Die neuen Klappstromwandler ND 5014 der VARIMETER RCM Serie eignen sich zur Differenzstromüberwachung in Verbindung mit dem Differenzstromwächter IL 5882 für Wechsel- und pulsierende Gleichströme in geerdeten Netzen. Durch das Aufklappen der Stromwandler können diese leicht auf die Leiter des zu überwachenden Abgangs montiert werden und ermöglichen dadurch die einfache Installation in bestehenden Anlagen oder bei Retrofitting Maßnahmen. Durch den Klappmechanismus entfällt das Auftrennen und Abklemmen der Leiter und minimiert so kostspielige Betriebsunterbrechungen. Zumal ein Auftrennen der Leiter dazu führen kann, dass für die Anlage eventuell eine neue Abnahme durchgeführt werden muss.

Die kompakten Stromwandler sind in 3 Baugrößen mit einer Durchführungsöffnung von Ø 49, 79 und 119 mm erhältlich und erlauben eine senkrechte und waagrechte Montage zur Hutschiene.

Entscheidend für die Genauigkeit einer Differenzstrommessung ist neben der Qualität der Produkte auch die passende Kombination aus Messgerät und Stromwandler. Bei DOLD erhalten Sie für den Klappstromwandler ND 5014 auch den passenden Differenzstromwächter der VARIMETER RCM Serie.