6,2 mm Baubreite - höchste Funktionalität

Groß in Form auf engstem Raum

Das kompakte 6,2 mm Elektronikgehäuse KS 4460 von DOLD bietet höchste Funktionalität bei geringstem Platzbedarf und Installationsaufwand im Schaltschrank. Das durchgängige, modulare 6,2 mm Gehäusesystem ermöglicht dem Entwickler ein Maximum an Design und Beschriftungsmöglichkeiten.

Das KS 4460 bietet durch seine schmale Bauform einen leichten Zugang an alle Anschluss- und Bedienelemente. Dies gestattet z.B. die Strom-Messung bei laufendem Betrieb, wodurch ein Prüfabgriff jederzeit möglich ist. Das unverwechselbare Gehäuse gestattet großzügige Beschriftungsflächen für individuelle und abriebfeste Laserbeschriftungen sowie unterschiedliche Gehäusefarben nach Wahl. Zur Visualisierung von Gerätefunktionen an der Frontseite steht ein integrierbares Lichtleitersystem zur Verfügung.

Der maschinenlötbare Kontaktfederblock mit vergoldeten Doppelfederkontakten ermöglicht höchste Kontaktsicherheit zum optionalen Tragschienenbus-System. Der Tragschienenbus ersetzt eine aufwendige Einzelverdrahtung und erlaubt eine beliebige und schnelle Installation von Modulen durch verrasten.

Neben der serienmäßigen Ausstattung mit Schraubklemmen, ist das KS 4460 wahlweise auch mit Federkraftklemmen erhältlich. Durch spezielle Aussparungen wurde die Einbauhöhe auf 5,1 mm maximiert und sorgt so für mehr Raum für elektronische Bauteile.

Das Gehäusesystem wurde für verschiedene Einbaulagen der Leiterplatte konzipiert. Diese erlaubt mit 4850mm² Leiterplattenfläche mehr Spielraum für Design und somit maximale Gestaltungsfreiheit.