Das Not-Aus-Modul UF 6925 deckt einen weiten Spannungsbereich ab und ermöglicht eine schnelle Verdrahtung durch frontseitige Push-In Klemmen
Das nur 17,5 mm schmale Not-Aus-Modul UF 6925 der SAFEMASTER Serie überwacht sicher und einfach Sicherheitsfunktionen wie Not-Halt oder Schutztür in nahezu jeder Anwendung und zeichnet sich durch höchste Sicherheit für Mensch und Maschine bei geringstem Platzbedarf aus. Das UF 6925 erlaubt eine zeitsparende Verdrahtung durch die integrierten frontseitigen Push-In-Federkraftklemmen und ermöglicht außerdem eine schnelle Montage durch einfaches Aufschnappen auf die Hutschiene.
Mit einer Baubreite von nur 17,5 mm wird der Platzbedarf in Schaltschränken um mehr als 20 % verringert, im Gegensatz zu marktgängigen Sicherheitsmodulen. Durch den 2-kanaligen Aufbau ist das Gerät für höchste Sicherheitsanforderungen bis Kat. 4 / PL e bzw. SIL 3 konzipiert und eignet sich durch den redundanten Aufbau auch für den Einsatz in Feuerungsanlagen nach EN 50156-1. Die Einstellung erfolgt über Schalter an der Rückseite des Geräts und erlaubt die Auswahl von Startart und Querschlusserkennung.
Das Sicherheitsmodul ist durch seinen weiten Spannungsbereich von DC 8 ... 36 V prädestiniert für vielfältigste Applikationen im Maschinen und Anlagenbau sowie in mobilen Anwendungen.
Vorteile und Kundennutzen
- Für Sicherheitsanwendungen bis Kat. 4 / PL e bzw. SIL 3, UL-zertifiziert
- Weiter Spannungsbereich von DC 8 ... 36 V
- Kompakte Bauform von nur 17,5 mm
- Schnelle Verdrahtung durch integrierte Push-In Anschlusstechnik
- Schnelle Diagnose durch LED-Anzeige
- Geeignet für Sicherheitsfunktionen wie Schutztür und Not-Halt
- Einstellbare Startart mit Leitungsschlusserkennung des Ein-Tasters
- Frontseitiger Geräteanschluss
Download